Lade Veranstaltungen

6. Talk in der Kaue

04 Dezember 2019

Der Termin für die sechste Auflage des „Fußball-Talks in der Kaue“ auf der ehemaligen Zeche Schlägel & Eisen steht: Fußball-Freunde sollten sich Mittwoch, 4. Dezember, vormerken. Beginn: 19 Uhr. Der Eintritt ist Frei!

Moderator Martin Schmidt und sein Kompagnon Klaus Berge vom SV Vestia Disteln haben dazu Gäste eingeladen, die einen kurzweiligen Plausch garantieren. So hat mit Welt- und Europameisterin Steffi Jones eine der besten Spielerinnen in der Geschichte des deutschen Frauenfußballs ihre Zusage gegeben. Die Chefin des Organisationskomitees der Frauen- WM 2011 und Ex-Bundestrainerin ist die erste Frau beim Talk in der Kaue.

Neben Jones ist TV-Moderator Ulli Potofski dabei. Der Schalke-Fan war 1988 der Erste, der Bundesliga-Fußball im Privatfernsehen präsentierte (im „Anpfiff“ bei RTL). Dem Fußball ist das Multitalent Potofski bis heute eng verbunden – ob als Reporter beim Bezahlsender Sky oder als Buchautor. Talk-Moderator Martin Schmidt: „Wir freuen uns, ihn als gebürtigen Gelsenkirchener bei uns begrüßen zu dürfen.“

Christian Wetklo ist der „Local Player“
Dritter Gast ist der ehemalige Fußballprofi Christian Wetklo. Der gebürtige Marler hütete in der Bundesliga 124 Mal das Tor von Mainz 05 und stand zum Abschluss seiner Karriere beim FC Schalke 04 unter Vertrag, wo er inzwischen als Trainer für die Torhüter der U23-Mannschaft zuständig ist.

Martin Schmidt: „Christian ist diesmal der Local Player in unserer Runde.“ Der 39-jährige Wetklo ist als Vorstandsmitglied in der Fußballabteilung des Hertener A-Kreisligisten SuS Bertlich engagiert. „Wir werden uns am 4. Dezember mit der ganzen Vielfalt des Fußball beschäftigen“, kündigt Martin Schmidt an. „Dabei werden wir uns sicher auch Zeit für Aktuelles nehmen.“

Eintritt: Frei

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn:  19:00 Uhr

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
04. Dezember 2019

Location

Schwarzkaue Eventlocation
Glückauf-Ring 35-37
Herten, 45699 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon: 0176-12180601