Lade Veranstaltungen

„Diese einsamen Nächte“
mit Martin Brambach und Christine Sommer (Verschoben auf den 30.01.21)

30 Januar 2021

Bitte beachten Sie die aktuellen Corona schutzverordnung. Veranstaltungsdaten können abweichen.

„Diese einsamen Nächte“- die schönsten Liebesbriefe der Weltliteratur!

Wann haben Sie denn zum letzten Mal einen Liebesbrief geschrieben? Wie gesteht man jemandem ,daß man verliebt ist? Wie fasst man diese wilden Gefühle in Worte? Was schreibt man, wenn die Liebe vorbei ist?

Christine Sommer und Martin Brambach tragen ein paar der schönsten Liebesbriefe der Weltliteratur vor…so schreibt Napoleon an seine Frau Josephine ,dass er ohne sie nicht leben kann, Kaiserin Sissy an König Ludwig den 2., Kurt Tucholsky an seine Geliebte Mary Gerold, Heinrich von Kleist an seine Geliebte Henriette Vogel, Briefe erfüllt von einer unfassbaren Leidenschaft. Aber auch äusserst lustige Briefe etwa von Bert Brecht an Paula Banholzer und die zwei Ehebriefe von Antonin Artaud bis hin zu Abschied, Trennungsschmerz und Tod, etwa von August Strindberg , Henry Miller und Marlene Dietrich. Aber auch Liebesgeschichten, dokumentiert in Briefen, die weit über den Tod hinausgehen, wie der herrliche Briefwechsel von Olga Knipper und Anton Tchechow. Dass Christine Sommer und Martin Brambach auch im wirklichen Leben ein Ehepaar sind, macht diesen Abend besonders spannend.Da wird nicht einfach gelesen -da brennt die Luft und das mit Texten, die zum Schönsten gehören, was die Literatur in den letzten 300 Jahren, hervorgebracht hat.

 

– Beim Gang zur Bar, beim kommen und gehen sowie beim Gang zur Toilette muss eine Maske getragen werden!
– Zugang nur mit der Chekko App!
Die Chekko App ermöglicht euch, nach einmaliger Datenerfassung, den schnellen Zutritt zu Lokalitäten mit einem kurzen Scan des QR Codes am Eingang. (Kein lästiges Zettel ausfüllen mehr!)

Einlass 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 18€
AK: 20€

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

 30. Januar 2021
19:00 - 23:00 Uhr
 18$ inkl. MwSt.

Location

Schwarzkaue Eventlocation
Glückauf-Ring 35-37
Herten, 45699 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon: 0176-12180601

Veranstalter