« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TOBISEBITO live

7. März @ 19:00 - 22:30

TOBISEBITO

Alles begann an einem Samstag im August des Jahres 1996. In der neuen Wohnsiedlung „Am Bungert“ in Westerholt fand ein Straßenfest statt. Eine bis dahin gänzlich unbekannte Band gab ihr erstes Konzert: TOBISEBITO.
Nun schreiben wir das Jahr 2020. TOBISEBITO machen mittlerweile im 24. Jahr zusammen Musik. Tobias Mengede (Gitarre, Gesang), Marcus Ugljanin (Schlagzeug) und Tim Jansen (Keyboards, Gesang) haben sich dazu entschlossen, auch in diesem Jahr ein Konzert in ihrer Heimatstadt zu geben.
Über viele Jahre lang war der große Saal des Kolpinghauses in Westerholt zur Konzertarena für die Band und ihre Fans geworden. Legendäre Auftritte wurden hier gefeiert. TOBISEBITO erinnern sich besonders gerne an die Abschlussveranstaltung der „Kolpingkulturtage“ in 2011 zurück. Im prallgefüllten Saal lief das Kondenswasser nur so die Wände herunter – wahrlich eine echte und spürbare „Rock`n`Roll-Atmosphäre“.

Das Kolpinghaus ist Geschichte. Eine andere traditionsreiche Lokalität ist Anfang 2019 mit großem Erfolg als Konzertsaal entdeckt worden. Die ausverkaufte Schwarzkaue auf dem ehemaligen Gelände der Zeche Schlägel & Eisen wurde im Februar vom begeisterten Publikum als neue Wirkungsstätte von TOBISEBITO angenommen. In diesem neuen Rahmen wird die Band wie gewohnt feinste, ausgewählte Covermusik zum Besten geben. Musik, die in den letzten 23 Jahren rund 6.000 Zuhörer allein bei den Konzerten in Herten begeistert hat. Da geben sich Tom Petty, U2, Brian Adams und Phil Collins die Klinke in die Hand. Gecovert werden aber in diesem Jahr viele neu ins Programm der Band aufgenommene Künstler. Wer das ist? Das bleibt eine Überraschung.

Das absolute Highlight des Konzerts wird der Gastauftritt eines in der Region nicht ganz unbekannten Musikers sein. Arne Klinger wird die Band mit seinem virtuosen Querflötenspiel bereichern. Eine außergewöhnliche musikalische Mischung entsteht: die Rockattitüde von TOBISEBITO gepaart mit der klassisch beeinflussten, brillant klingenden Querflöte bilden einen seltenen Hörgenuss.

Damit aber noch nicht genug des Wohlklanges. TOBISEBITO sind stolz, ein fabelhaftes Akustik-Duo in ihrem Vorprogramm begrüßen zu dürfen. TWO OF US sind keine geringeren Musiker als Alexander Moll (Gesang, Gitarre) und Felix Plumeier (Gesang, Gitarre), die nur eine Woche später am 14.03.2020 mit ihrem bekannten Projekt „Dire Strings“ wieder in der Kaue zu erleben sein werden. Diesmal mit der fantastischen Musik der legendären Dire Straits.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 12,00€
AK:    14,00€

Vorverkaufsstellen:

– SCHWARZKAUE, Glückauf-Ring 35-37, 45699 Herten
– BABOR Beauty Spa Kersten Geier, Turmstraße 5, 45701 Herten
– Schnipp Schnapp Barbershop GmbH, Bahnhofstraße 137, 45701 Herten

Details

Datum:
7. März
Zeit:
19:00 - 22:30

Veranstaltungsort

Schwarzkaue Eventlocation
Glückauf-Ring 35-37
Herten, 45699
+ Google Karte

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können.